The Boys are back in town
2020 entscheiden sich Daniel Jung, Marc Hellenthal und Sascha Vollmar nach 10 gemeinsamen Jahren mit den Ragdolls neue Wege zu gehen und sich in eine neue musikalische Richtung zu entwickeln. In Martin Donner findet man sehr schnell einen Schlagzeuger, der die Band perfekt ergänzt und durch seine langjährige Zeit bei Honey Creek einen hervorragenden Ruf genießt. Schwieriger gestaltet sich die Suche nach einem Sänger. Die Band schreibt während dessen einiges an neuem Material, wird allerdings lange durch den fehlenden Gesangspart gebremst. Nach einigen erfolglosen Castings versucht sich schließlich Mike Fees, ein langjähriger Freund von Marc Hellenthal – schon während des ersten Songs ist die Entscheidung getroffen, die Band hat sein fehlendes Mitglied gefunden.
Mike Fees, der bisher eher durch Bands im Funk, Soul und POP Bereich bekannt ist, erweist sich als das perfekte, fehlende Puzzle-Teil.
Und dann kam Corona
Es kann also losgehen … CORONA +++ Doch die Krise bringt für Dead Mans Diary auch Möglichkeiten: sich als Band zu finden, sich als Einheit einzuspielen und ein fertiges Programm auf die Beine zu stellen. So hat man 2022 vier der neuen Songs aufgenommen, das Ganze drumherum geregelt und sich für die Zeit nach (oder mit) Corona gerüstet. Die Band steht in den Startlöchern, hat ein Programm auf die Beine gestellt und will noch in 2022 erste Live-Gigs spielen. The Boys are back in Town again and are ready to rock your f***ing ass off!